Herbstversammlung 2018

Einddruck von der Herbstversammlung
Bildrechte: www.pfarrverein.de

Die Herbstversammlung tagte am 15.10.2018 in Nürnberg. Als Referentinnen konnten Patricia Reichelt und Karoline Sturm von der ZGAST gewonnen werden. Sie erklärten die Bezügemitteilung, dabei vor allem die Punkte, die von den Bezügeempfängern stets überprüft werden sollen. Der Foliensatz kann im Mitgliederbereich heruntergeladen werden.

Der Herbstbericht des 2. Vorsitzenden, Daniel Tenberg, hatte drei große Themen: geplante Ruhestandskürzungen, Chancen von "PuK", Aufruf zur Nachwuchsgewinnung.

Schatzmeister Herbert Dersch berichtete über die Finanzen, Rechnungsprüfer Erich Eyselein stellte den Prüfungsbericht vor. Insgesamt steht der Verein auf geunden Beinen - durch die Erhöhung der Beiträge können nun auch die Ausgaben ganz aus diesen gedeckt werden.
Große Trauer löste die Nachrich vom plötzlichen Tod von Vertrauenspfarrer Arnold Kroll aus Coburg aus. Sein Platz blieb leer, eine Rose und eine brennende Kerze erinnerten an ihn.